Mit wie viel kg Hanteln sollte man anfangen zu trainieren?

3 Antworten

Gegenfrage:

Was?

Eine gute Hantel für viele Einstiegsübungen ist 5kg zum Kaufen, auch, weil kleinere Gewichte mit Wasserflaschen etc. Zu steuern sind.

Im Fitnesstudio:

Probier Hanteln aus, mit denen du die Übung SAUBER schaffst:

Starker Fokus auf Aufbau: 5 bis 7 Wiederholungen (3x)

Beginneraufbau: 9 bis 12 Wiederholungen (3x)

Training/Erhaltung: 15 bis 20 Wiederholungen (3x)

Danach sollte der Muskel gut ausgepowert sein .

Ich würde mit 5kg anfangen. Man steigert sich mit der zeit, man muss nicht gleich viel nehmen :)

hinzu kommt noch... wie die anderen vor mir schon nannten... was hast du für eine statur... willst du abnehmen, zunehmen... und wie alt du bist^^

ElifCaker
Beitragsersteller

14 bald 15 Wiege 54 und bin 1.55 Will abnehmen und Muskeln aufbauen :/

djaydd  30.05.2015, 02:23
@ElifCaker

okay dann noch was bist du ein junge oder ein mädchen... und im grunde ist alles fast egal, da du noch mitten im wachstum bist.... denk lieber noch gar nicht an training bis du mindestens 16 bist... da du sonst dein wachstum in sehr hohem maße einschränken kannst... und wenn du wirklich mit trainieren anfangen willst oder so... frag lieber einen freund oder so ob jemand dir die übungen richtig zeigt, weil es immer eine hohe chance gibt, dass du die übungen falsch machst und dies schadet deinem körper sehr.

und dein gewicht ist vollkommen in ordung aber wenn du wirklich so sehr abnehmen willst... achte einfach mehr auf deine ernährung... ich kann dir dabei ein paar tipps geben wenn du möchtest