Soll ich mit 13 jahren hanteln trainieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber nicht...man kann dabei so viel falsch machen....am besten trainierst du erst mal mit deinem körpergewicht.......2 jahre oder so..... also liegestützen, klinnnzüge, stabilisationsübungen, usw....krafttraining ohne hanteln (also mit körpergewicht) lässt sich ja ganz einfach ergoogeln

Apollodende  12.01.2018, 23:50

quatsch, er kann sogar in ein Fitniss Studio (mit Bekleidung der Eltern) dort bekommt er dann alles beigebracht! solange er höchstens bis 10kg trainiert ist das kein Problem... Bin selber 13. und bei einem Studio angemeldet , meine Eltern müssen allerdings immer mit gehen .-. ^^ Hanteln heben tuhe ich auch nur 6kg. ausserdem gehe ich jedes halbe Jahr zum Artzt, um das alles checken zu lassen. und?? bis jetzt alles cool.

Wenn du nicht zu schwere Hanteln nimmst kannst du. Wenn du geschätzt 50 kg wiegst würde ich max auf eine Hand 25 kg nehmen und auf beide 40 kg das geht. MfG MarsJJ

yxcv2  03.06.2013, 22:13

25 kg auf eine Hand xD?! Mit 13.

Träum weiter.

MarsJJ  20.07.2013, 12:04
@yxcv2

Ich nehm 30 auf eine ^^ bin auch 13

So lange du nicht zu schwere Gewichte nimmst und du die Übungen richtig ausführst kann eigentlich nichts passieren. In deinem Alter würde ich dir aber vor allem Klimmzüge empfehlen, trainiert fast den ganzen Oberkörper und ist auf keinen Fall schädlich.

Wenn du die hanteln falsch hälst kriegst du 100% rücken probleme oder andere schmerzen aber wenn du es richtig machst kannst du ruhig damit anfangen und ich gebe dir paar tipps:immer rücken gerade. Nicht zu viel Kilo aufeinmal. Nicht zu schnell . und eine gesunde ernährung ist auch wichtig . und mache es nicht jeden tag auf garkeinen fall jeden tag ! jeden 2 ten tag Nur Das ist SEHR wichtig!

Also es ist nicht wirklich schädlich, solange du sie richtig ausführst. Aber ich empfehle wenig Gewicht zu nehmen und dafür mehrere Wiederholungen machen.

PS: Wünsch euch viel Glück beim Training 🏋 😀