Wie viel Gewicht für einen Anfänger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf doch 2 HantelSets mit anschraubbaren Scheiben!

Bei 15 kg ist man mMn schon ziemlich auf eine Übung festgelegt und kann einige schwächere Muskeln nicht mehr tranieren!

Ich finde ja solche mit seitlichem Gewinde und verchromt schön, aber sie sind auch etwas teurer! Vermutlich brauchst Du für 15 Kg auch schon zusätzliche Scheiben!

(Stange ca. 2,5 kg+2×0,5 kg+2×1,0 kg+2×2,0 kg=9,5 kg)

Du brächtest also für eine 15 kg Hantel, zusätzlich 2x 2,5 kg oder besser 2x 5,0 kg, damit Du keine Dopplung hast und trotzdem flexibel bist!

ehh, wie viele Klimmzüge, Push up schaffst du denn, denn für Anfänger ist das definitiv zu schwer

Kauf dir doch ne klimmzugstange,trainingsringe oder ne gewichtsweste

Ich bin erstaunt über die Antworten.

Denn mir fehlen komplett wichtige Hintergrund-Infos wie

  • Alter,
  • Gewicht und Größe,
  • Konstitution,
  • konditionelle Voraussetzungen (außer "ab und zu Liegestütze"),
  • generell sportliche Voraussetzungen (Freizeitsport ? Verein ?)

u.a.m. ....!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung