Brusttraining - wann kann ich erste Fortschritte sehen (Anfänger)?

7 Antworten

Schwer zu sagen ohne den Fettgehalt an deiner Brust zu kennen. Auf jeden Fall solltest du dein Training so nicht weiter durchziehen. Mit der Zeit werden deine Muskeln übersäuern, was du dann auch spürst. Außerdem wirst du auch schneller ein Ergebnis sehen/spüren wenn du Auszeiten nimmst, weil deine Muskeln sich erst aufbauen, wenn sie nicht mehr unter einer so großen Belastung stehen.

Kommt auf die körperliche Veranlagung an. Ich z.B. bekomme immer voll schnell Musklen (keine großen, aber man sieht sie schon). Ich habe aber auch Freunde, die schon Monate lang hardcore trainieren und bei denen man kaum was sieht.. Denke aber mal, so nach 1-2 Monaten kann man sich schon über sichtbare Erfolge freuen. :)

Wenn du es jeden Tag machst, geht's dir bald sehr schlecht weil deine Muskeln überarbeitet sind. Außerdem wachsen Muskeln erst in Ruhephase. Ich denke in 2-3 Wochen sieht man schon Veränderungen, das geht am Anfang sehr schnell

Hi!

Die besten Fortschritte erzielst du, wenn du in einem Fitnessstudio trainierst. Dort hast du einfach mehr Geräte und Möglichkeiten, alle Muskelgruppen zu trainieren. Denn genau das solltest du tun: Ein Ganzkörpertraining. Das hat viele Gründe: Erstens, es sieht etwas komisch aus, wenn du z.B. nur eine große Brust hast, deine Arme aber dünn sind und zweitens, wenn du alle Muskeln trainierst, werden dadurch Hormone ausgeschüttet, die dem Muskelaufbau aller Muskeln zugute kommen. Deshalb: Nie die Beine vernachlässigen. :)

Nach drei Tagen wirst du natürlich keine Ergebnisse sehen. Wann du Fortschritte im Spiegel beobachten kannst, hängt von vielen Faktoren ab: Von deinem Ziel (Muskeln aufbauen oder Fett verbrennen), von der Häufigkeit deines Trainings, von den Übungen die du machst, von den Fortschritten in Sachen Gewichtesteigerung, von deiner Ernährung ...

Es gibt viel zu beachten: Deshalb mache dich einfach mal im Internet schlau über Training UND Ernährung beim Muskelaufbau bzw. bei einer Diät - jenachdem was von beidem du machen möchtest.

Das wichtigste, um Fortschritte zu sehen, ist das Wissen über das, was du trainierst und isst. :)

reverse95  28.03.2016, 19:30

Ah sorry, jetzt les ich erst, dass du Muskeln aufbauen willst. Ok. :)

Kommt drauf an, was für dich ein sichtbarer erfolg ist... also wenn du die gewichte angemessen steigerst dann sollte sich schon nach 2-3 monaten was tun ;) kommt aber auch auf dich und deine ernährung sowie deinen stoffwechsel an...