Muay Thai Anfänger Training?

2 Antworten

Ich würde eher in Phasen trainieren. Also achte erst mal auf deine Ernährung und geh joggen, beim Thaiboxen brauchst du eh viel Kondition. Dann kannst du mit Thaiboxen anfangen.

Cevapcici1205
Fragesteller

Manche sagen das man direkt anfangen sollte weil sich der Körper anpasst. Und beim Training bekomme ich doch mehr Kondition.

Noksukao  01.05.2020, 16:16
@Cevapcici1205

Man kann direkt anfangen und natürlich baut man auch im Training Kondition auf. Es ist nicht falsch direkt mit Thaiboxen anzufangen. Ich finde es aber besser, wenn man ne gute Kondition mitbringt, das Training fällt einem am Anfang leichter und man kann besser mitmachen. Aber wie du willst, viele Wege führen nach Rom.

Du wirst sehr viel Konditionstraining machen und die ersten Techniken erlernen. Die wirst du dann so oft repetieren, bis dein Arm rausfällt.

10kg mehr kann es dir erschweren, aber durch regelmässigen Trainingsstunden wird das schon in Ordnung gehen