Für Gewichtsabnahme Isoclear oder EAA?

5 Antworten

Du kannst nicht aufbauen und fett verlieren gleichzeitig. Zumal ein normales Whey mehr Sinn macht. EAAs machen selten Sinn, maximal wenn du gefastet ins Training gehst.

Pre workout kannste weg lassen. Wenn du magst dann misch dir Citrullin mit bisschen Salz und dann auf ex Runter. Schmeckt Widerlich aber wirkt

420star
Fragesteller

Danke, sollte ich dann zuerst nur Cardio machen um abzunehmen& dann erst mit dem aufbau am po starten?

Kevin240501  03.11.2022, 18:22
@420star

Nein, genau das ist der Fehler den viele machen. So baust du extrem viel Muskulatur ab, kein Fett. Fokussier dich auf den Aufbau und mach Cardio als Ergänzung. Aber bitte auch ganzheitlich trainieren, ich seh da täglich welche mit so massiven haltungsschäden weil sie einseitig trainieren

420star
Fragesteller
@Kevin240501

dankesehr , allerdings möchte ich wirklich 10-15kilo abnehmen und habe angst das wenn ich den fokus auf krafttraining lege, zu breit werde..? weil das möchte ich überhaupt nicht

Kevin240501  03.11.2022, 18:47
@420star

Nein, gerade als Frau passiert das nicht. Kann es auch gar nicht, dir fehlen dazu schlichtweg die Hormone

Also manche Antworten… du erwähnst ja gar nicht wie deine Fitness, dein Körperbau etc. gerade ist. Wenn du sagst du möchtest 15 Kilo abnehmen gehe ich jetzt einfach mal davon aus du bist übergewichtig und noch ein Anfänger, da ist es sehr wohl möglich fett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Gehe in ein eher kleines Defizit und konzentriere dich darauf deinen Proteinbedarf abzudecken und mach Kraftsport. Aber im Überschuss zu essen wie hier manche sagen macht eher wenig Sinn solltest du wirklich so viel im Übergewicht sein. Manche Fitnessstudios bieten eine Körperanalyse an, vlt wäre das mal was für dich. 😊

Whry protein sorgt eher für Zunahme weil da Kalorien drin sind..abnehme tust du nur wenn du über einen langen Zeitraum energiedeifzit hast

Ich würde erstmal mit einem „Bulk“ also einer Gewichtszunahme anfangen. Durch das zusätzliche Fett gelingt der Muskelaufbau besser. Zieh das so um die 6 monate oder länger durch, bis du halt ehrlich merkst dass da langsam sich was anbaut und geh dann in einen cut, also einen kaloriendefizit. Das machst du dann egtl jedes Jahr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fr4g3steller  04.11.2022, 21:38

Sorry hab das mit dem pre workout nicht gelesen. Lass das so lange wie möglich. Ich habe zu früh angefangen und jetzt, wo ich wirklich keine Motivation und Energie habe, wirkt einfach nichts mehr wegen meiner Toleranz

Pre workout ist mein Gebiet sag mir nur ob es ein Hochstimulations oder nur ein Pump pre sein soll :) eaas sind komplette Geldverschwendung eigentlich. Isoclear kannst du nehmen um deine Proteine leichter zu decken.

Wenn du abnehmen und aufbauen gleichzeitig willst kannst du also nur leicht im Defizit sein das sollte dir bewusst sein. Vielleicht hast du auch eine zu harte diät und kannst sie deshalb nicht durchziehen. (Finde zuerst einmal deine "erhaltungs kcal" (wo du nicht zu oder abnimmst) und dann einfach 200-300 kcal weniger und möglichst viele Proteine essen dann wird das nach ein paar Monaten schon seine Wirkung zeigwn