Unterschied zwischen Pre Workout und Kreatin?

1 Antwort

Pre Workout wirkt stimulierend und soll dich mehr geladen machen. Meist mit Koffein und eher ungesund.

Creatine bewirkt, dass du in deinem Training pro Übung eine Wiederholung mehr rausholen kannst. Außerdem lagert sich durch Creatine Wasser in deinen Muskeln ab. Hierdurch wirken diese größer. Solange du genug trinkst (3 Liter) ist es auch nicht schädlich.

Quzefgztt
Fragesteller

Okay danke dir :), und wenn 3020mg Kreatin in meinem Pre Workout sind bekomme ich trotzdem wassereinlagerung ?

niklassr  24.07.2023, 15:20
@Quzefgztt

Ich schätze mal, dass die 3020mg auf 100 Gramm bezogen sind. Wenn eine Portion von deinem Booster 30 Gramm entspricht sind das nicht einmal 1 Gramm Creatine pro Portion. Das ist sehr niedrig dosiert. Ich denke nicht, dass es in so einer kleinen Menge richtige Auswirkungen hat

Quzefgztt
Fragesteller
@niklassr

Hast absolut recht, danke dir mein lieber 👍🏻