DMAA legal? Sind diese Pre Workout Booster legal?

2 Antworten

DMAA ist in Deutschland verboten, wirklich darauf geachtet wird aber nicht. Man kann die Booster ganz einfach bestellen. Wenn du DMAA zu dir nimmst könnte allerdings ein Drogentest positiv werden, also musst du da aufpassen

blanco28
Fragesteller

Okay, wie lange ist das nachweisbar?

Und Man sagt ihr dass diese Stoffe was in dem Booster enthalten sind als Doping gelten, darf man dann also verstehen dass es sowas wie es dir ruhiger ist und man dadurch schneller Muskeln aufbauen kann, oder wie

niklassr  18.05.2022, 12:16
@blanco28

Ist zwischen 1 und 4 Tagen nachweisbar.

Es steigert deine Leistung deswegen zählt es als Doping. Wenn du mehr Leistung hast kannst du schwerer trainieren und dadurch mehr Muskeln aufbauen, aber ob es an sich zum Muskelwachstum beiträgt weiß ich auch nicht

blanco28
Fragesteller
@niklassr

Ist ja Kreatin ähnlich nur ohne Wassereinlagerung und halt nur mit mehr Kraftzuwachs.

Ich werd mir eine supplementierunf überlegen :)

niklassr  18.05.2022, 12:25
@blanco28

Ja stimmt.

Solltest halt aufpassen wegen Verkehrskontrollen und so. Ich weiß nicht wie die Polizei darauf reagiert, nicht dass du Strafe zahlen musst oder dir der Führerschein abgenommen wird

blanco28
Fragesteller
@niklassr

Stimmt, was hälst du eigentlich von d-bal oder den anderen anabolen Substanzen?

niklassr  18.05.2022, 12:57
@blanco28

Würde ich persönlich nicht nehmen, ist mir dann doch ein bisschen zu unsicher. Man kann damit bestimmt gut was erreichen, aber es kann einen auch gut kaputt machen

blanco28
Fragesteller
@niklassr

Das stimmt, ich werde mich weiterhin aktiv damit befassen

Suchetfindet  10.09.2022, 03:22
@blanco28

Wo gibt es diese dmaa booster zu kaufen? Und hast du selber schon welche geholt oder kennst du eine Seite die es auch wirklich schickt?

legal? nein

achtet irgendjemand drauf? nein

Kann man überall bestellen und wird wahrscheinlich in nicht mal einem Prozent aller Fälle aus dem Verkehr gezogen.

ABER: Mach dich nicht abhängig von so STIM Sachen. Ich persönlich trainiere 90% ohne Booster, nur wenn ich mal müde, unmotiviert oder so bin, knall ich mir einen mit DMAA.

blanco28
Fragesteller

Also ich mach das bei jedem Graining immer so dass ich mir ein paar Scoops Booster gebe und dass dann mit Energy Drink trinke

1900nick  18.05.2022, 13:05
@blanco28

ja, das meine ich mit Abhängigkeit :D Irgendwann ist das der Normalzustand und du kannst nicht mehr richtig ohne trainieren. An so Dinge wie Coffein gewöhnen wir uns leider recht schnell

niruch  28.05.2022, 16:57
@blanco28

Absolut sinnfrei, das ist der Inbegriff von Koffeinabhängigkeit