Wann werden Adern (zB Biezpsvene) sichtbar?

1 Antwort

Die Adern kannst du dir nicht antrainieren. Entweder du bist von Natur aus vaskulär, oder halt nicht. Die einzige Möglichkeit deine Adern sichtbar zu machen, ist deinen Körperfettanteil zu senken. 10,5 % sind aber schon sehr niedrig, weshalb bei dir wohl die Bizepsader nicht ausgeprägt genug ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.
FelixDR
Fragesteller

Ich habe ja erst mit Training angefangen, da ist das ja nicht groß verwunderlich, dass man die Adern noch nicht überall sieht deswegen wollte ich ja wissen wie lange man ungefähr Training betreiben muss, bis die Ader größer wird und man sie somit besser sieht.

donjohngiraldi  06.11.2018, 22:18
@FelixDR

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden - deine Adern werden nicht größer und wachsen auch nicht, egal wie hart du trainierst.

FelixDR
Fragesteller
@donjohngiraldi

Klar wachsen die nicht aber sie werden dicker. Durch ständiges Training gewöhnt sich der Körper dran, dass Muskeln mehr Sauerstoff etc benötigen und dadurch weiten sie sich. Bemerke ich ja bei mir selber auch am Unterarm, am Anfang keine Adern zu sehen oder nur vereinzelt und inzwischen sind über meinen ganzen Unterarm verteilt die Adern sichtbar. Natürlich hängt es auch mit dem KFA zusammen, aber der ist bei mir ja schon niedrig