Frage von DerSpbastard, 90

Hi, Ist es gut oder schlecht wenn Adern (Venen, Arm) sichtbar sind? :Danke. Warum sind sie es eigentlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boysanna, 58

Es ist weder gut noch schlecht. Es kann normal sein. Vor allem an wärmeren Tagen dehnen sich die Blutgefäße aus, also die Adern weiten sich. Dann werden sie meistens äußerlich gesehen dicker.

Und wenn man sehr trainiert ist, sieht man die Adern auch oft, da dann der Körperfettteil geringer als bei anderen Menschen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mach dir keine Sorgen deshalb ;)
LG, boysanna

Antwort
von rockylady, 58

Das ist gut. Beim Blut abnehmen zb hab ich immer Probleme, da man meine nicht findet. Ich kann deswegen auch kein Plasma spenden. Von Nachteil ist es nicht. ;)

Antwort
von Ichhaltt, 25

Früher war das ein Zeichen Adlig zu sein

Antwort
von liebemiki, 41

Heyy :) Also ich als Mädchen kann da wahrscheinlich nich so viel zu sagen, aber ich find es eigentlich ganz gut das Jungs diese hervorstehenden Adern haben ;) Darauf stehen soweit ich weiß viele Mädchen :) Warum des so is weiß ich nich. Scheint wohl einfach etwas ausgeprägter bei den Jungs zu sein als bei den Mädchen :)

Kommentar von DerSpbastard ,

:D Scheint wohl an weniger vorhandenen Unterhaut/Fett zu liegen und damit kann es ein Zeichen dafür sein dass jemand Kräftig/trainiert/sportlich ist

Kommentar von liebemiki ,

Findest du es denn schlecht das man deine Adern sieht?? :)

Kommentar von DerSpbastard ,

Ich fand es bisschen komisch weil ich es bei anderen nicht so oft sehe aber nein. War nur interressiert warum es so ist/sein könnte und vllt ob ich es schlecht finden sollte ^^

Kommentar von liebemiki ,

Sorry, bin vielleicht etwas zu blond dafür, aber ich kapier deinen Satz nich xD :)

Kommentar von liebemiki ,

Wenn du meinst, weshalb es mich interessiert, ob du es schlecht finden könntest das man deine Adern sieht... naja, durch deine Frage hatte ich ein bissle des Gefühl das es so sein könnte, aber ich persönlich steh drauf wenn man es bei Jungs sieht^^