Wie bekommt man sichtbare Venen/Adern am arm?

so wie hier - (Gesundheit und Medizin, Training, Arm)

6 Antworten

Zuerst einmal ist es Angeboren, ob Du mehr oder weniger sichtbare Adern hast oder nicht!
Das was Du aktiv tun kannst ist erst einmal Sport! Egal welchen! Am besten Ausdauersport!
Dann Salz, Zucker, schlechte Fette (Butter, Magarine und Transfette) und Kohlenhydrate so gut es geht weglassen!
Dann viel trinken! Wasser oder Tee! Aber keine Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Eistee etc. wegen Zucker! Auch keine Lightprodukte! Weil Zuckerersatz: Aspartam!)
Fürs Essen: Viel Salat und auch Gemüse! Besonders gut sind "Rote Beete" und Knoblauch! Als Fette würde ich Leinöl, Olivenöl oder Rapsöl nehmen! Viel Fisch essen! Geflügel ganz normal! Alle anderen Fleischsorten eher ein wenig reduzieren.
Alkohol und Rauchen wäre für Dein Vorhaben absolut verboten!

Dünne Haut/Wenig Unterhautfettgewebe.

Oft mal kleine Trainingeinheiten vielleicht mal unterwegs machen Wenn du gerade Sitzt Versuchen deinen rechten Ellerbogen auf dein rechten Oberschenkel zu legen und dann dein libkes Bein schlaff zu lassen und es mit deinem rechten Arm wie eine Hantel hoch heben und wieder runterlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Durch viel Krafttraining. Am besten Übungen wo man richtig dem Pump spürt.

Ansonsten brauchst du auch einen niedrigen Körperfett Anteil , damit die Adern zum Vorschein kommen.

Ein starker Blutfluss zum Arm kann dies noch fördern.

Je geringer der Körperfettanteil ist, desto mehr kommen Muskulatur, Adern und Sehnen zur Geltung.
Das wiederum ist durch ein ausdauerlastiges Training erreichbar.

2 Dinge:

  1. Reduzierung Körperfettanteil
  2. Krafttraining mit der Zielstellung einer erhöhten Kapilarisierung in der Muskulatur, was einhergeht mit einer erhöhten Blutzufuhr in den Hauptadern (um die es Dir geht)

Günter