Blut außerhalb der Adern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber es gibt winzige Adern, die Blut transportieren, die man nicht sehen kann.

Blut versorgt jede Zelle mit Sauerstoff, Nährstoffen...

Venen und Arterien transpotieren nur größere Mengen an Blut; deswegen sind sie so gut sichtbar.

Nein, aber du hast ein Kapillarnetz in deinem Körper, das sind die sogenannten Haargefässe. Durch diese fliesst das Blut zu den Zellen...kannst aber da kein Blut abnehmen. Nur den Blutzucker z.B. messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber nur nach Verletzungen der Blutgefäße. Ansonsten fließt es immer nur durch die Arterien und Venen.

Geblutet hat es, weil er eben andere Blutgefäße getroffen hat, nur nicht das, das er treffen wollte. Davon gibt's ja große und kleine. Nein, Blut fließt nicht außerhalb der Adern.

Nein, natürlich nicht. Allerdings gibt es sehr viele sehr dünne, winzige Blutgefäße und nicht nur die dicken, sichtbaren Adern.