Durch Laufen einen dickeren Po?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauersport vergrößert die Muskeln nicht wie zB Kraftsport. Deshalb wird der Po eher knackig und nicht dick

LucianGal
Fragesteller

Was ist der unterschied zwischen knackig und dick? Ich möchte durchs laufen einen fettlosen Männerpo verhindern wie krieg ich das hin? Und wie kann ich den Po dicker kriegen? Welche Krafttraining Übungen sind da effektiv?

Master4Life  26.04.2012, 22:37
@LucianGal

guck dir den Körper an das ist knackig http://www.youtube.com/watch?v=JCg2UDQQPLI

Also hab jetzt nicht ganz verstanden was du willst. wenn du nen fettpo willst dann ess einfach viel. wenn du muskelvolumen aufbauen willst musst du kurze harte übungen für den po machen bis zum physiologischem muskelversagen. wenn du nen knackigen po willst mach die übungen eher auf ausdauer

Master4Life  29.04.2012, 01:26
@LucianGal

heißt das die Belastungsdauer lange ist während die intensität nicht so hoch ist. als beispiel leichtes Joggen mindestens 40 minuten am stück

eher selten. Kräftigere Pomuskeln bekommen eher Eiskunstläufer, durch die ständige Anspannung, aber beim Laufen werden doch eher die Beinmuskeln stärker beansprucht. Gestrafft werden die Muskeln mit Sicherheit schon.Wer regelmäßig läuft, hat garantiert keinen Wabbelhintern,

LucianGal
Fragesteller

Ok, Danke :)

Straffer wird er schon...Aber übermäßig Muskeln wirst Du damit nicht aufbauen.