Kann man auch zu Hause ein großen Po aufbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider fehlen Geschlecht und Alter. Sicher geht das obwohl Kniebeugen mit Belastung effektiver sind - aber auch gefährlich wenn die Technik nicht stimmt.

Kniebeugen trainieren schon ohne Belastung den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Ergänzen kann man mit Ausfallschritten

Oder you tube unter Potraining folgen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich kannst du das zuhause auch hinbekommen!
Im Fitnessstudio hast du halt den Vorteil von Trainern und viel Auswahl an Gewichten, aber es gibt nichts was man nicht auch zuhause schaffen könnte.

Viel Glück!

Kniebeuge und 2,3 weitere Übungen und die richtige Ernährung.

Wie lange gibt es schon diese teuren Dinger und wie lange trainieren Menschen schon ihren Körper?

Natürlich kannst Du Dir die entsprechenden Übungen auf youtube reinziehen und auch gerne irgendwo in der Natur dann ausführen. Wer soll Dich hindern?

Wenn du untrainiert bist, kriegst du mit Glute Bridges ziemlich gute Resultate hin. Brauchst auch kein Zubehör.