Po-Muskel aufbauen? Welche Übungen? Was essen?

4 Antworten

So viel Text und mit Gewicht / BMI fehlt die wichtigste Info für eine Antwort. Aber trainiert werden muss der  große Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Squats / Kniebeugen sind da optimal brauchen aber auch eine gewisse Masse.

Was muss ich essen?

Mehr Kalorien, nur das ist wichtig. Trainiere jeden 2. Tag und starte vorsichtig - Muskelkater.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde es einfach wie ein Mann machen. Deren Training ist meist sowieso effektiver, wenn auch anstrengender.

übungen Die gut für die bein,po,unter Rücken gut sind, wären : Squats, Sumokreuzheben, beinbeuger, Ausfallschritte, beinstrecker, wadendrücken, Bulgarian split squats etc.

all diese Übungen geben Dir einen starken Unterkörper.

wie dein Plan nun genau aussehen soll, werde ich jetzt nicht sagen. Dafür habe ich auch keine Zeit. Versuch es mal in Bodybuilder Foren oder folge mal der youtuberin smartgains Sally. Ich denke, sie hat einige hilfreiche Tipps. Das kann ich nicht beurteilen, da ich ihre Videos nicht ansehe

Ich mag zierliche frauen :D

Muskeln brauchen Energiequellen, also gesunde Fette z.B Avacado, Nüsse, Erdnüsse, sowie auch Proteine z.B Eier, Linsen, Quinoa.

Ausserdem soll man nicht nur ein Muskelbereich tranieren, man sollte schon überall sich trainieren, sonst sieht das doof aus, wenn der Po trainiert ist, aber der Bauch nicht :D

Fang erstmal an zu essen. Oder willst du Knochen zu Muskel werden lassen

schoolproblem24
Fragesteller

wie nehme ich am schnellsten zu? ich esse eig. generell viel aber zunehmen fällt mir schwer

bobderarbeiter  07.04.2019, 13:13
@GencAdam

nein genau da ssoll man nicht machen, wenn man trainiert wachsen auch die Muskeln, jeder Mensch hat machen oder man will Leberversagen ?

GencAdam  07.04.2019, 13:18
@bobderarbeiter

Mit Knochen kann man keine Muskel machen, das würde ewig dauern. Erst muss man essen

bobderarbeiter  07.04.2019, 13:22
@GencAdam

schwachsinn :D und seit wann wird Fettgewebe zu Muskelgewebe ? Schon rein biologisch geht das nicht, Wenn man trainiert, nimmt die Muskelmasse in der regel zu.

bobderarbeiter  07.04.2019, 13:26
@GencAdam

Du sprichst von Ahnung und redest sie sol sich jeden Tag von Fast-Food ernähren? aha...

GencAdam  07.04.2019, 13:31
@bobderarbeiter

Sie will schnell zunehmen. Anfangs ist das die beste Methode. Natürlich nicht auf Dauer. Da hast du recht

ozz667  07.04.2019, 13:49
@GencAdam

Nur mal so. Muskelaufbau braucht Zeit. Wenn man zu viel isst, wird sie nur dick. Davon wachsen die Muskeln auch nicht schneller.

naturfreak100  07.04.2019, 18:13
@schoolproblem24

wenn du einen guten stoffwechsel hast, und nicht gerade dazu neigst fett aufzubauen, kannst du ruhig mal, vorallem am anfang, futtern wie ein bodybuilder.

Grundumsatz + Workout + 500-1000kcal im Plus
Wichtig sind Proteine, aber auch Kohlenhydrate, bin zwar mänlich, aber ich nehme auch fast nichts zu, bis zu dem Zeitpunkt wo ich 2 mal täglich mir ein Müsli machte, welches reichlich an Kohlenhydrate beinhaltete