Mit 14 Muskeln aufbauen ohne Fitnessstudio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wann sollte ich ins Fitnessstudio gehen?
A: Ich finde 16 ist ein gutes Alter. Zumindest kann man dann auch mit Gewichten anfangen. Davor würde ich es dir nicht empfehlen, aber gehe einfach zu einem Facharzt, dann kann er dir es genau sagen, welches Alter für "dich" zu empfehlen ist.
2. Auf was sollte ich achten?
A: Die richtige Ernährung und viel Ruhe sind der Schlüssel zum Erfolg. "Der Muskel wächst nicht im Training, sondern im Schlaf!". Eine Proteinreiche und Kohlenhydratreiche Ernährung kann ich dir empfehlen. Die Eiweiß Menge, die zu empfehlen sind, liegen zwischen 1.4-2 Gramm, pro Kilo Eigengewicht.
Wenn du genauere fragen wegen der Ernährung hast, kann ich es vielleicht noch antworten, ansonsten erkundige dich einfach selbst darüber.
3. Wie soll ich trainieren?
Auf Hanteln und so kannst du erstmal verzichten. Das ist sowieso nicht so empfehlenswert. Mach einfach mal die Basic Übungen, wie Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, sit ups... Also eigentlich schon ein ganz Körpertraining und das jeden zweiten Tag. Die Muskeln brauchen ein bis zwei Tage, um sich zu erholen, bei einem normalen Training, aber egal...
Das kannst du aber an sich noch lassen. Ernähre dich einfach richtig und dann kannst du mit dem Training anfangen.

Und Finger weg von Steroiden und so weiter!

Oka3518
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort :)

bubblefisch  25.06.2016, 01:30

Kein Problem.
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir einfach mal stellen. Ich sehe schon, wenn man unter meiner Antwort antwortet :).
Mir kommt es aber so vor, als hätte ich irgendwas noch vergessen...egal :D

Eine richtige Nahrungszufuhr ist sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste. Du musst dir einen passenden Ernährungs- und Trainingsplan machen, dich also zuerst in dieses Gebiet einarbeiten. Erfordert viel Geduld, Mut und Motivation. Viel Erfolg!

Erkundige dich doch mal beim Facharzt gerade zu dem Thema ab wann du ins Studio kannst. Weil hier wirst auch nur viele verschiedene Antworten bekommen.
Ernährungstechnisch würde ich viel Eiweißhaltiges empfehlen aber in deinem alter alles mit Vorsicht

Hallo! Du bist jetzt 17 - und hoffentlich im Training?? Ist ein gutes Alter wenn Du starten willst.

Aber natürlich brauchst Du wesentlich mehr Kalorien

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium