Muskeln aufbauen mit 16 Jahren?

5 Antworten

Also erstmal kann man mit diesen Gewicht sehr wohl Muskeln aufbauen. Ich empfehle dir zu erst etwas Gewicht auszubauen. Hol dir am besten die Kalorienzähler App fatsecret und lass dir ausrechen wie viel du für eine kontinuierliche Gewichtszunahme benötigst. Während dieser Gewichtszunahme kannst du natürlich auch Muskeln aufbauen. Wichtig ist wirklich das du viel ist und viel Wasser trinkst. Lass deine Ernährung nicht schleifen, die ist das a und o beim Muskelaufbau. Der Körper braucht meist eine Gewöhnungsphase an die essenumstellung also wunder dich nicht wenn du am Anfang extrem langsam zu nimmst. Jetzt sprichst du am besten mit einem Trainer im Fitnessstudio und lässt dir dort einen Trainingsplan erstellen. Bedenke aber das Muskeln ihre Zeit brauchen also bleib am Ball.

Komm erstmal aus dem Untergewicht raus. Hat dir noch nie jemand gesagt dass du verdammt dünn bist?

Derlolste968  22.04.2021, 20:52

Doch aber ich esse und trinke auch sehr viel und es passiert nichts

Jedenfalls solltest du keine Sit-Ups machen, da dies bei deinem Körperbau (Drehmoment durch Körpergröße) extrem auf die Bandscheiben geht. Ich (186cm) habe mir dadurch ab dem 15. Lebensjahr die Bandscheiben (mit-)ruiniert, jetzt mit 34 bekam ich die Rechnung dafür, die unteretsen 3 Wirbel sind komplett fertig.

Mit diesem Gewicht kannst du unmöglich Muskeln aufbauen!

Muskeln aufbauen? Sorge doch erst einmal dafür, dass du überhaupt aus dem starken Untergewicht heraus kommst., Du hast einen BMI von 15.5

Muslimhelper  16.12.2017, 12:05

Muskelaufbau ist doch genau das, was er braucht! Er baut Muskeln auf, während er mehr Kalorien zu sich nimmt als er braucht, denn nur so wachsen Muskeln. Dadurch wird er aber auch dicker, was ihm auch nicht schadet. Er nimmt also Muskeln und fett zu. Wenn es irgendwann mal Zuviel fett ist, kann man eine definitions Phase machen.

maja0403  16.12.2017, 12:28
@Muslimhelper

Zum Muskeln aufbauen muß aber auch genug gegessen werden, was er offensichtlich nicht hin bekommt. Hier geht nicht um knapp am Rand zum Untergewicht sondern um heftiges Untergewicht. Dagegen ist ein Spargel noch als dick zu bezeichnen.

Derlolste968  22.04.2021, 20:51

„Starkes Untergewicht“ beruhig dich mal