Wer hat einen Trainingsplan für einen 11-Jährigen Jungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann verstehen, dass du einen trainierten Körper haben möchtest, allerdings, finde ich, bist du mit 11 Jahren zu jung dafür. Dein Körper ist gar nicht darauf ausgerichtet ein Sixpack zu haben und viele Übungen könnten dir schaden. Das ist im Übrigen auch der Grund weshalb du frühestens mit 14-15 ins Fitnessstudio gehen darfst ;)

Für den Anfang sollten Squats, Sit-Ups, Liegestütz und der Ausfallschritt reichen. Die Übungen kannst du teilweise mit Gewichten verstärken. Ansonsten bringt joggen gehen auch recht viel, gerade für die Beinmuskulatur und für eine richtige Körperhaltung.

Lg Lfy

Hi,

Also erstmal, ich weiss nicht was die heutige Jungen so im Kopf haben. Allen geht es nur noch um dieses Thema, kapier ich nicht.

Vorneweg, mit 11 kannst du da noch ordentlich was kaput machen, demnach ist Krafttraining eher ungeeignet. Egal, was dir diese Youtube-Steroiden so erzählen.

Am besten machst du einfach einen normalen Sport wie Fussball, gehst Joggen, Liegestützen und Rumpfbeugen wären noch was.

Geh es am besten nicht zu vorschnell an, denn so schnell wird das nicht gehen.

- Rec

RecGaming  28.01.2016, 11:28

Zudem finde ich 11 nch zu jung, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

  • Liegestützen mit geradem (!) Rücken: 15 Wiederholungen, gerne auch 4 Sätze a 15 Wiederholungen.
  • Crunches, Sit-Ups (aber saubere Bewegung, die Füße nicht einklemmen, auch nicht halten, sie müssen frei beweglich bleiben). bis zu 30 Wiederholungen, langsam, sauber
  • Kniebeugen / squats (langsam, gerader Rücken, saubere Bewegung): 10 Wiederholungen (langsam)

Mit 11 Jahren ist das bischen sinnlos, da die entsprechenden Hormone noch nicht vorhanden sind. Schließe Dich einem Sportverein an, oder konzentier Dich eher auf einen Schnellkraftsportart.