Wer hat einen Trainingsplan für einen 11 Jährigen Jungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich kann verstehen, dass du einen trainierten Körper haben möchtest, allerdings, finde ich, bist du mit 11 Jahren zu jung dafür. Dein Körper ist gar nicht darauf ausgerichtet ein Sixpack zu haben und viele Übungen könnten dir schaden. Das ist im Übrigen auch der Grund weshalb du frühestens mit 14-15 ins Fitnessstudio gehen darfst ;)

Für den Anfang sollten Squats, Sit-Ups, Liegestütz und der Ausfallschritt reichen. Die Übungen kannst du teilweise mit Gewichten verstärken. Ansonsten bringt joggen gehen auch recht viel, gerade für die Beinmuskulatur und für eine richtige Körperhaltung.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
10.04.2016, 13:51

Danke dir für den Stern! :)

0

Mit 11 Jahren ist das bischen sinnlos, da die entsprechenden Hormone noch nicht vorhanden sind. Schließe Dich einem Sportverein an, oder konzentier Dich eher auf einen Schnellkraftsportart. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Liegestützen mit geradem (!) Rücken: 15 Wiederholungen, gerne auch 4 Sätze a 15 Wiederholungen.
  • Crunches, Sit-Ups (aber saubere Bewegung, die Füße nicht einklemmen, auch nicht halten, sie müssen frei beweglich bleiben). bis zu 30 Wiederholungen, langsam, sauber
  • Kniebeugen / squats (langsam, gerader Rücken, saubere Bewegung): 10 Wiederholungen (langsam)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung