Ab wie vielen Jahren kann man muskeln aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trainiere seit anfang 13 (situps, verschiedene Crunches, Liegestütze, armtraining,.. E.t.c.) und habe schon mindestens ein sixpack Ansatz. Meine armmuskeln übertreffen zwar die meiner mitschüler locker, sind aber auch noch ausbausfähig. Bis jetzt noch keine Schwierigkeiten festzustellen, das könnte auch daran liegen, dass ich nach jedem Training mindestens 10 min meine ganzen Muskeln dehne, am wichtigsten finde ich den Nacken, da kann man sich fiese Verspannungen holen. Also mit 'ner guten körperhaltung und dehnübungen kein Problem, aber Fang klein an, die Größeren Sachen und Maschinen erst ab 16 oder später. Lg.

Hallo,

am besten in einen Verein gehen und Sport machen.Laufen ist auch gut!!! Fitnesstudio erst ab 16-aber noch nicht zu viel. Ich habe z.B. ein Terraband und 2kg Handeln und mache jeden Tag 10-15 Ligestützen und 30 Situps. So geht es auch.

mfg Dark20010

bamba23
Fragesteller

Wie alt bist du? Reicht das Training um einen schönen Sixpack zu kriegen?

Dark20010  15.02.2011, 20:25
@bamba23

Möchte ungern mein Alter sagen. Hoffe um verständnis. Wenn du mal in einen Kickboxverien gehen könntest-da bauste Muskel auf mein lieber schollie. Also ich spiele im Tennisverein, Kickboxen war net so mein ding. Fußballverein war ich auch schon aber ich finde Tennis ist besser. Also für mich reicht das Training auch um fit zu bleiben :-)

Also es ist so: Es hängt von deiner körperlichen Entwicklung ab! ES ist SEHR gefährlich wenn man noch am wachsen ist wirklich hart Kraftraining zu betreiben. Du kannst dir alles kaputt machen und dein Wachstum behindern. Es ist eine Frage deiner Fähigkeiten. Wenn du trainieren möchtest mache lieber dinge mit deinem eigenem Körper: Klimmzüge, Liegestützen, Situps etc. Aber selbst da musst du aufpassen mit deiner Haltung.

Ich trainiere seit dem ich 16 bin und wirklich ernsthaft seit dem ich 18 bin. Also sei vorsichtig und lass dich professionell vor Ort beraten ( beim Training), wenn du es doch vorhast!

LG

Wenn du noch genauere Fragen hast, bin ich dafür gerne zu haben!

Ab 13 kannste mit eigengewicht anfangen d.h. Sit ups, Liegestütz usw. ab 16 kann man denn ins Fittnes Studio