Trainieren obwohl man dünn ist?

6 Antworten

Kommt darauf an, was du isst. Soweit ich weiss, braucht es zum Muskelaufbau vorallem viel Eiweiss. Also schau mau, ob du genug Eiweiss isst.

Wenn du noch ziemlich jung bist (14 oder so) dann fängst du wahrscheinlich erst in ein paar Monaten oder vielleicht auch Jahren an Masse und Muskeln aufzubauen. ;)

Juspe
Fragesteller

ich bin 17 ;D Aber mein Vater hat den gleichen Körperbau. Also groß und dünn.

Mehr essen, aber auch trainieren. Denn Fett lässt sich nicht in Muskeln umwandeln, du musst Muskel direkt aufbauen.

Du bist wahrscheinlich noch in einem Alter, in dem man sehr schnell wächst. Anstelle dass du dicker wirst, wirst du einfach länger.

Vorsicht: DAs bleibt nicht immer so. Du solltest nicht wie ein Nilpferd essen, nur um Muskeln aufzubauen. Geh mal in ein Fitness-Center und lass dich dort beraten, wie man am besten in deinem Alter schon Muskeln aufbauen kann. Wahrscheinlich ist dein Trainingsumfang bzw. die Intensität nicht richtig.

Juspe
Fragesteller

Das würde ich gerne, aber das finanziell nich :/

Dein Essen muss eben viel Eiweiß enthalten

tango87  20.02.2014, 12:06

Bei einem Hardgainer nur Eiweiß bzw. viel? Wie soll er da zunehmen?:)