Als "Lauch" Muskeln bzw. zuerst Masse aufbauen?

2 Antworten

Dein sixpack sieht man weil du zu dünn bist, bzw. Niedrigen kfa hast.
Maße schadet eindeutig nicht , und ich würde dir einfach raten nach diesem Ernährungsplan zu essen und du wirst aufbauen:
1,6-2g Eiweiß | 0,7-1g Fett | 5-7g Kohlenhydrate ~ pro kg Körpergewicht. Dir sollte klar sein , ich meine damit Eiweiß vom Tier am besten oder Hülsenfrüchte . Fett nicht Chips sondern Nüsse Bspweise also gesunde fette . Und Kohlenhydrate sollten Hauptteils langkettige sein , Haferflocken , Reis , Vollkornbrot . Du musst es nun nicht übertreiben und komplett clean essen , cheaten darfst du natürlich auch , es wird auch auf jeden Fall nicht hindern , jede kalorie zählt ;).
Training würde ich ganzkörpertraining 3-4 mal die Woche im Hypertrophie Bereich (max. 12-15wdh.) trainieren.
Wenn du ein Gym zur Verfügung hast , optimal!

500 Kalorien zusätzlich und ordentlich trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit