Kann ich in Ramadan noch gut Muskel Masse aufbauen?

3 Antworten

Ich bin da Laie.

Ein Freund von mir macht Muskeltraining in Eigenregie und der trainiert immer nur morgens und abends an Wochentagen, also genau in den Zeiten, in denen im Ramadan auch gegessen werden darf. Er geht bspw. morgens um 5 Uhr joggen und macht abends um 8 n ach der Arbeit eine Stunde Eigengewichtwsübungen, Hantelübjungen, Türreckübungen und danach gibt es dann einen Proteinshake.

Also wenn du ausreichend trinkst, etwas Leichtes isst, dann etwas wartest, deinen Sport machst und danach entsprechend trinkst und isst, sollte das schon möglich sein. Mein Freund hatte mit dieser Routine ab Anfang des ersten Lockdowns schon nach einem Jahr sichtbare Oberarmmuskeln (aber nur sichtbar, nicht hervorstechend) aufgebaut und seine Ausdauer am Türreck ziemlich gesteigert. Von 15 min Muskeltraining insgesamt auf eine Stunde am Stück.

Es kommt drauf an, wie deine Arbeitszeiten sind! Früh morgens sowie abends - vor und nach dem Iftar - zu trainieren ist am besten! Viel Spaß!

Ja geht, aber ohne Wasser ist halt kacke

Kevinn1
Fragesteller

Nach einer bestimmten Uhrzeit darf man ja wieder alles essen/ trinken