Muskeln passiv aufbauen?

5 Antworten

Ich würde auch gerne "passiv"

  • Langstreckenlauf trainieren, indem ich täglich anderen dabei zusehe
  • Rechnen lernen, indem ich mich den ganzen Tag mit YT-Lernclips volldröhne
  • Englisch lernen, indem ich mir die Lehrbücher um den Hals hänge
  • Abnehmen, indem ich mir ein Gerät kaufe, das meine Muskeln elektrisch zucken lässt

;-)

Spaß beiseite, Leistungsfähigkeit kann man nur durch passendes Training erreichen. Dafür gibt keine "leichten" Alternativen. Wenn Du keinen Bock hast, dafür das entsprechende Training durchzuführen und Dich anzustrengen, dann haben die Muskeln eben keinen Bock, sich aufzubauen. Das ist ein ganz einfacher Zusammenhang.

Im Übrigen, eine absolut irrsinnige Vorstellung mit bis zu 50 kg Gewichtsweste und dann noch an beiden Armen 5 kg+ zu tragen und damit täglich herumzulaufen. Ich glaube, Dir ist gar nicht klar, was das bedeutet. Damit würdest Du nicht einmal 500 m weit kommen, abgesehen davon wie lächerlich allein der Versuch aussähe und wie Du Deinem Körper damit schaden würdest.

Ich habe mir nicht Deine bisherigen Fragen angesehen, aber wenn Du nicht schon drei Jahre dabei wärst, würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine Trollfrage handelt.

Jetzt die stellt sich die frage ob ich dadurch Muskeln aufbauen könnte?

Vorweg: Nein. Das würde ja bedeuten, dass jeder Übergewichtige massiv Muskeln aufbaut. Weil, was anderes machst du ja mit der Weste auch nicht.

hätte gerne mehr muskel

Gut.

ich kein bock hab 3/4 mal die woche ins Fitness Studio zu gehen

Dann halt nicht. Muskeln ohne Krafttraining ist wie Schwimmen ohne Wasser. Es funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Was nh dumme Aussage.

  1. wer Dinge erreichen will muss auch verdammt nochmal dafür arbeiten! Also geh ins Fitnessstudio
  2. kannst du dich dadurch extrem verletzen. Ich selbst konnte ein paar Tage meinen Arm nich mehr bewegen nachdem ich ohne regelmäßiges Training nh 10kg Hantel nh minute gestemmt hab. Lass es einfach. Freie Gewichte sind gefährlich. Bevor du mit denen arbeitest gehörst du erstmal für ein paar Monate an die Geräte im fitnessstudio
  3. wirst du damit nicht wirklich Muskeln aufbauen weil du dem Körper nicht dauerhaft Reize setzen kannst außerdem trainierst du dir ein ungesundes Ungleichgewicht an.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Nein. Der Kreislauf wird überlastet, wie bei Übergewichtigen, mehr nicht. Muskeln bekommen die davon auch nicht.

Nope. Damit machst du dir höchstens die Gelenke kaputt

Davon abgesehen hast du keine Ahnung wie schwer 25-50kg auf dauer sind. Dank Bundeswehr kann ich dir verraten, dass du schon bei 25kg nach kurzer Zeit KO bist, wenn du nicht schon vorher trainiert bist

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C