SIXPACK Trainingsplan für 14 jährigen

3 Antworten

http://fitness4mma.de/fit-bauchmuskeln.php

Wenn du nicht merkst, wie deine Muskeln brennen, machst du auf jeden Fall etwas falsch.

wieso sollten sie brennen?

@dejan123

Ganz einfach: Du willst als 14 Jähriger einen Sixpack haben. Ich gehe mal davon aus, dass dein KFA schon annähernd niedrig genug ist, um einen vorhandenen Sixpack sichtbar zu machen.

Wie baut man Muskeln am besten auf? In dem man den entsprechenden Muskel (fast) zum Versagen trainiert. So dass er "brennt". Der Körper registriert, um es mal zu vereinfachen, eine ungewohnte Belastung und löst "Alarm" aus. --> Um im Fall einer solchen Bewegung besser gewappnet zu sein, wächst der Muskel.

Das entscheidende Stichwort ist also ausreichend intensiver Muskelreiz, um den Muskel zum wachsen zu bringen.

Hey dejan123, Mit 14 ist es noch fast unmöglich einen Sixpack zu haben. Den du kannst noch nicht die Muskeln eines erwachsenen Mannes haben. zu viel Training kann auch sehr ungesund sein. Warte noch ein paar Jährchen;)

PS: Ich glaube kaum dass andere in deinem Alter schon einen Sixpack haben

klaaaaaa.

@dejan123

Klar haben andere in deinem Alter schon ein Sixpack (ich). Mach mehr Sport uns melde dich in einem Verein, der auf Leistung trainiert. Ansonsten schau auf meine Beiträge, da habe ich schon mal aif so eine Frage ausführlich geantwortet.

Auch wenn es 8 Jahre zu spät ist: Dein Kommentar ist völliger Unsinn. Ich bin 14 1/2 und ich habe bereits ein Sixpack. Zwar habe ich eine Statur eines 16jährigen, doch kenne ich auch Leute mit einer durchschnittlichen Figur für ihr Alter die auch ein Sixpack haben. Es ist nur eine Frage des Trainings!

Bin 14 und habe es