Ist dieser Trainingsplan für 1 Monat gyn./ Fitnessstudio gut?

die zahlen hinter der übung nicht beachten ( sind die gewichte die ich schaff)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gut 82%
nicht gut 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal die Basics worauf du dich als Anfänger fokussieren solltest:

  • Erstmal Maschinentraining
  • Kein Splittraining
  • Fokus auf die großen Muskelgruppen. D.h kleine gar nicht beachten oder diesen nur wenig Volumen schenken.

D.h auf deinen Plan bezogen,

Fokus auf:

  • Beine
  • Rücken
  • Brust

Weniger Fokus und Volumen auf:

  • Schultern
  • Bizeps
  • Trizeps

Verbesserung:

Brust: Bankdrücken, Butterfly

Rücken: breiter Latzug, Rudern am Kabel

Beine: Beinpresse,Beinbeuger

Schulter: Seitheben

Arme: Scottbank, French Press

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Anonym2343969h
Fragesteller

danke für die antwort, ab wann kann man dann mit einem split training anfangen?

David  06.02.2022, 18:04
@Anonym2343969h

Kann man pauschal nicht sagen.

Komm drauf an wie schnell du Fortschritte machst

gut

Wenn du 2 Tage gehst würde ich einen 2er Split machen also:

Tag1) Brust, Schultern, Trizeps
Tag2) Rücken unten/oben, Bizeps und Beine.

So hat die andere Muskelgruppe Zeit sich zu erholen und zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilder, mit vollem Programm.
Jabblin510  23.07.2022, 15:21

Rücken und Beine an einem Tag. 😅😅😅 Na viel Spaß

Auf einen konstanten Trainingsplan kommt es nicht an.

Bei mir ist jedes Training anders und beansprucht den ganzen Körper mit ausschließlich funktionellen Übungen, d. h. freien Gewichten & dem eigenen Körpergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Von Experte David bestätigt
nicht gut
  • Zu wenig Rücken. Rudern UND Latzug, Reverse Flies raus, Hyperextensions auch
  • Statt Beinstrecker dann Beinbeuger einbauen
  • Seitheben raus (ist eine Schulterübung, nicht Trizeps am Rande)
  • Letzte Trizeps raus

Viel zu viel was du da hast