Richtige Übungen finden Fitnessstudio?

2 Antworten

Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzug vlt assisted wenn richtige zu schwer sind. Viel Glückwunsch im Fitnesstudio und Respekt dass du dahin gehst

hey, du solltest deinen fokus auf grundübungen legen wie bankdrücken, Bizeps curls, latziehen, rundern und Trizeps drücken sowie schulterdrücken.

Also so gesehen auch Liegestützen für die Brust und Klimmzüge für den Rücken.

schau dass du rücken, brust, trizeps, bizeps und schultern alle abdeckst mit den übungen aber welche maschine etc du genau benutzt das musst du für dich selber herausfinden.

Wenn du 3x die Woche trainieren willst könnte ein push/pull/legs plan geeignet sein dabei musst du bei dem leg day schauen was für deinen körper in ordnung ist und vielleicht auch einen trainer fragen.

Ansonsten könntest du beim Push day deine brust, die schultern und den trizeps trainieren mit ca 2-3 übungen pro muskel, für einen großen bereich wie die brust (wo es unter brust, oberbrust und mittelbrust gibt) konnen zb 3 übungen sinnvoll sein wo jede einen bereich abdeckt. Die konkreten übungen musst du dir wiegesagt selber aussuchen.

Und am Pull tag dann Rücken und Bizeps (vielleicht noch hintere Schulter) und beim rücken wieder das selbe, große verschiedene muskeln sprich mehr übungen als bei dem bizeps zb.

Beim Leg day würde ich je nachdem was du schaffst fokus auf die oberschenkel legen und auch noch die hamstrings (bein rückseite) und adduktor bzw abduktor trainieren und ggf waden. für die beine gibts in den meisten gyms auch ganz gute maschinen

sorry für rechtschreibung und so ein zeug

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 23:33

Vielen Dank, genau das brauchte ich! :)