Keine Kraft mehr für Schulterpresse (Fitnessstudio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es tut mir leid, aber dein trainer in der muckibude scheint keine ahnung zu haben und kann keine trainingsplaene aufstellen. es ist doch logisch und klar, wenn ich nach bankpressen schulterdruecken mache, dass ich dann durch das bankdruecken muede und verausgabt bin, um dann noch schulterdruecken auszufuehren. beide uebungen beanspruchen den trizepsmuskel sehr. da du auch noch erst seit einigen monaten trainierst, duerfte dir das sicherlich schwer fallen. es ist ratsam, nach einer druckuebung immer eine zuguebung auszufuehren. also nach dem trainieren der brust (bank- und schraegbankdruecken), den ruecken (lat.-ziehen, klimmzuege, rudern) zu trainieren. beim naechsten besuch in der muckibude, sich nur auf die schultern und die arme zu konzentrieren. immer die schwerste uebung zu erst ausfuehren. die arme am wenigsten (nur eine uebung) trainieren, da sie die kleinsten muskeln sind und die meiste arbeit verrichten muessen. fast bei jeder uebung sind die armmuskeln mitbeteiligt. trainiere nicht zu viel und zu lange, denn das viele macht es nicht, sondern kurz, wenig und intensiv. keines falls ueber eine stunde, besser nur eine 3/4 stunde trainieren, um masse und muskeln aufzubauen.

Also ich weiß nicht wer den gemacht hat. Aber um gezielt und ohne großen Karter im Ganzen Arm zu überstehen , solltest du eine Partie immer nur Trainieren. und das nächste mal nur Ausdauer also Laufen Rad und co und dann die nächste einheit in verbindung mit Ausdauer und immer so weiter