Bizeps+Trizeps 2x oder 3x/Woche trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3x: Passt auch. Wächst dann schneller 100%
2x: Zu wenig regeneration sonst/zu viel 0%
3x+ 0%

2 Antworten

3x: Passt auch. Wächst dann schneller

Hohe Frequenz ist extrem vorteilhaft für Nattys, da unsere Proteinbiosynthese nicht so lange anhält. Trizeps& Bizeps kann man auch 5x die Woche trainieren. Man braucht keinen Tag Pause dazwischen, dass ist ein Irrglaube - siehe Jeff Nippard/Eric Helms Full Body 5x (YouTube).

Der einzige Faktor, der dein Muskelwachstum beeinflusst ist das Volumen. Je öfter du trainierst, desto weniger Zeit hast du zum Regenerieren zwischen den Einheiten, desto geringer sollte also dein Volumen pro Einheit sein, damit du dich damit in der kürzeren Zeit auch erholen kannst.

Sagen wir du trainierst insgesamt 15 Sätze für den Bizeps - bei 2x Training wären das somit 8,7 Sätze und bei 3x 5,5,5. wenn du 5x gehen würdest, 3,3,3,3,3.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung

Was für ein Trainingsplan hast du überhaupt?