Soll ich jetzt zuerst Trizeps oder Bizeps trainieren?

Natürlich trainiere ich jetzt beide heute, aber mit welchen soll ich anfangen?

5 Antworten

Wenn man trainiert, sollte man mehr als nur einen Muskel aktiv trainieren. Also wenn dann trainier beide.

Grundsätzlich solltest du ausgewogen trainieren. Hierbei würde ich Trizeps mit Brusttraining und Bizeps mit Rückentraining verbinden.

Für einen gesunden Körper ist eine ausgeprägte Rückenmuskulatur sicherlich sinnvoller. Gerade wenn du viel am Schreibtisch oder vor dem Computer sitzt, ist ein starker Rücken wirklich hilfreich. Wenn man also aussuchen muss, dann lieber Bizeps und Rücken trainieren als Brust und Trizeps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist irrelevant welchen. Fang einfach an und mach. Alternativ auch Supersätze

Ganz klar, Trizeps, immer.

Ob du heute den Bizeps und morgen den Trizeps trainierst oder heute den Trizeps und morgen den Bizeps ist egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)