Sollte man an ein Tag trizeps und am nächsten den Bizeps?

4 Antworten

Zuerst Trizeps und dann Bizeps oder umgekehrt sind extra so gewählt, dass du automatisch eine Pause für den einen Muskel machst wenn du den Anderen trainierst. Also ist eine Pause nicht unbedingt nötig. Man sollte aber trotzdem einen machen wenn man merkt, dass man sie nötig hat.

Akitashi
Fragesteller

Denkst du ich sollte jz z.B am1.3.5.7... trizeps und am 2.4.6.8..... Tag den Bizeps trainieren sollte?

Clonex36  13.02.2017, 22:21

mindestens einen Restday pro Woche würde ich schon einbauen.

Ich kann dir nur wärmstens das Antagonisten Training empfehlen, bei dem du beide Partien am selben Tag trainierst. Es brennt im ganzen Arm!

Dementsprechend kannst du logischerweise am darauffolgenden keine Arme trainieren und wärst eingeschränkt, solltest du Brust oder Rücken trainieren, durch den Muskelkater in den Armen.

Akitashi
Fragesteller

Brust trainiert man aber immer mit trizeps

MeatLoaf500  15.02.2017, 14:09
@Akitashi

Nicht unbedingt. Es gibt viele verschiedene Arten von Aufteilungen, von Oberkörper/Unterkörper, über Ganzkörpertraining, bis hin zu Rücken/Brust/Beine/Arme+Schultern Split.

Agonist Antagonist Training könnte beispielsweise so aussehen:

TE 1: Brust und Rücken

TE 2: Quadrizeps und Beinbizeps

TE 3: Bizeps und Trizeps, Schultern

also ich trainiere beides an einem tag hintereinander ... auf empfehlung vom fitnesstrainer ;)

Beides am einem Tag funktioniert optimal, da brennen die Arme richtig xD