Welche Sportarten Trainieren die Sprungkraft (außer Basketball)?

5 Antworten

Hallo! Alle Sprünge, Basket-, Hand-, Volleyball.

Aber es gibt auch Sportarten die einige der besonders benötogten Muskelgruppen gut unterstützen

Wie Radfahren die Waden, alles Gute

Spaß machen den meisten Menschen hauptsächlich Spielsportarten. Für die Sprungkraft ist da noch Volleyball und eventuell Handball zu empfehlen.

Leichtathletik: Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung und Dreisprung

Also auch Volleyball und Handball sorgen für eine gute Sprungkraft.

Ansonsten Weitsprung, Hochsprung, Dreisprung...

Sprunkraft trainieren am besten im Fitnesstudio mit squats auf schnellkraft

FolieMave
Fragesteller

Will aber nichts ins Studio  für die Sprungkraft sondern für den Muskelaufbau und Sprungkraft in einem Verein eher trainieren da die mehr Ahnung davon haben

Weitsprung auf jeden Fall oder Hochsprung. LG