Schneller im 80m Sprint

2 Antworten

Hallo! Natürlich immer wieder Sprints trainieren, nicht unbedingt immer genau 80m, sondern zwischen 60 und 100 Metern variieren. Zusätzlich die Startphase trainieren. Als zubringende Übung für den Start beidbeinige Sprünge aus der Hocke. Als zubringende Übungen für den Sprint Kniebeugen mit dem Körpergewicht und Sprünge in die Luft mit vorher nur leicht angewinkelten Beinen. Ergänzend Wadentraining. Einfach vom ganzen Fuß auf die Zehen gehen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

trainieren

brambleclaw
Fragesteller

Ich erwarte Antworten die mir auch weiter helfen :/