Was macht man wenn man neu in ein Leichtathletik Verein kommt?

2 Antworten

Du machst ganz normal das was alle machen. Ein Großteil ist ja nicht speziell eine Disziplin zu trainieren sondern ganz allgemein. Kraft, Fitness, Koordination. Deinem Trainer und dir selbst wird dann dabei vielleicht auffallen was dir mehr liegt und mehr Spaß macht als das andere. Zu Beginn machen die allermeisten Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Ich zB habe dann festgestellt, dass Werfen nix für mich ist. So kann man sich immer weiter spezialisieren, wenn man möchte

Woher ich das weiß:Hobby – sportlich aktiv und Leichtathletik im Verein

Das ist ein Verein! Nicht die Olympischen Spiele. In einem Verein macht man mit, weil man das gern mit + unter anderen Leuten macht. Du machst da Leichtathletik. Im Leichtathletikverein. Um besser zu werden. Um Spaß daran zu haben. Das Du da geprüft wirst + bei zu schlechten Leistungen zum Kaffeekochen verdonnert wirst, glaube ich eher nicht.

Lisa0116
Fragesteller

Ich meine eigentlich mit testen was der andere auch schon meinte das sie schauen was dir mehr Spaß und was du besser kannst wird dann am meisten trainiert

suedhoern  19.08.2020, 21:41
@Lisa0116

Es ist ein Verein. In einem Verein schließen sich Leute zusammen, um gemeinsam zu trainieren. Ich denke nicht, dass es dort "Trainer" gibt, die auf die Mitglieder achten + ihnen Tipps geben. Höchstens andere Mitglieder, die Dir sagen, was sie selbst gern machen. Was Dir am meisten Spaß macht, besser kannst + am meistens trainierst, wirst Du selbst doch wohl am besten wissen. Dafür braucht es wohl keinen, der das besser sehen kann, als Du selbst am liebsten machst.