Wie startet man mit Leichtathletik?

4 Antworten

Schau dich mal in örtlichen Stadien / Sportplätzen (mit Bahn, Sprungkasten etc.) um. Oft gibt es da Ankündigungskästen, wo auch zu sehen ist, welche Vereine auf dem Platz üben.

Der Lokalteil der Zeitung kann auch hilfreich sein, schließlich wird regelmäßig über Wettkämpfe berichtet.

Ansonsten könnte auch eine Suche auf Google helfen.

Wenn du einen Verein gefunden hast, sprich mal mit Leuten davon. Man müsste dir einen Aufnahmeantrag geben können und dann müsstest du an den Trainings teilnehmen können.

An Wettkämpfen kannst du dann teilnehmen, wenn deine Trainer dich etwas kennen. Dann sollten sie kein Problem damit haben, dich auch mal zu einem WK anzumelden.

Hi,

|. hier eine "Anleitung"

1. Auf Google etc herausfinden wie der Sportverein deiner Umgebung heißt

2. Dir alle Sportvereine der umliegenden Städte/Dörfer aufschreiben

3.Die Vereine auf ihrer Startseite besuchen

4. Meistens listen sie dort auf welche Sportarten sie anbieten. Dann musst du dich für einen Sportverein entscheiden

5. Dann stehen dort entweder Kontaktmöglichkeiten des Trainers oder Zeit und Ort zum Vorbeischauen

||. Die Häufigkeit des Trainings hängt stark vom Verein ab. Ich würde sagen 1 bis 4 Mal die Woche ist so der Durchschnitt.

|||. Grundvoraussetzungen gibt es keine. Bzw klar, du solltest die Motivation und Interesse haben dich zu steigern. In unserem Verin sind schon die unsportlichsten Leute zu guten Sportlern geworden.

Bei Fragen gerne melden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Du bittest eine LA-Verein, bei einigen Trainingsstunden zusehen zu dürfen oder gar einen kurzen "Schnupperkurs" absolvieren zu dürfen.

Warum kommen User bei derartigen Fragen nicht SELBST auf die allereinfachsten Antworten ?!?!?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an sich musst du dir einfach einen raus suchen (am besten einen mit einer Indoor Halle, keine Schulsporthalle sondern eine richtige mit Bahn etc)
Dann schreibst du den an und fragst nach einem Probetraining.
Davon kannst du dann einige machen und wenn die Platz haben dann nehmen sie dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader