Was anziehen als Junge bei Leichtathletik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon

1) Unterziehshirts solltest du auf jeden Fall tragen, weil sie gerade im Winter gut warm halten und nicht unbequem sind. Unterziehhosen erübrigen sich, wenn du Tights trägst.

2) Im Prinzip nein. Solange du jetzt keine speziellen nur für den Sommer hast wüsste ich nicht warum.

3) Definitiv Tights! Sie halten warm und sind angenehm. Jogginghosen können durchaus stören und man friert schneller.

4) Gute Marken sind z.B. Nike, Adidas oder Under Armour wenn du was günstiges willst kannst du bei Decathlon gucken.

5) Im Winter Tights, Unterziehshirt + (je nach Wetter) T-Shirt oder / und Sportjacke, Schuhe ganz normal und vom Training abhängig (wenn ihr z.B. viel läuft eher Laufschuhe etc.)

Leonmeyer665
Fragesteller

Zu den Tights: ist es dir unangenehm, wenn du auf dem Weg zum Training bist bzw. generell in der Öffentlichkeit und andere sehen dich dort? Immerhin kann man durchaus einiges sehen und ganz üblich ist es ja für Jungs auch nicht.

Danke für deine Antwort :)

Max73652  04.08.2022, 21:05
@Leonmeyer665

Ich war erst 2 Mal mit Tights beim Training weil ich auch erst unsicher war und so. Nachdem aber bei gutefrage so viele Leute gesagt haben, ich soll es mal versuchen, habe ich das dann auch und beim Training war dann alles gut soweit. Letzten Winter habe ich schon von nem Kumpel ne Tight mal angehabt weil ich meine Sportsachen zum Training vergessen hatte und da fühlte ich mich auch erstmal unwohl aber jetzt geht es. Probier es einfach mal aus und guck, ob es dir gefällt.

JackWill  05.08.2022, 16:01
@Leonmeyer665

Über die tights einfach noch sport shorts überziehen. So mach ich das. Tights von under am or oder Nike sind gut

Geh in ein Sportgeschäft und in die Abteilung Running oder Leichtathletik. Kauf Dir Leggings oder Tights, di e kannst Du ohne Unterwäsche tragen. Solltest sie aber im Geschäft probieren, so dass sie sitzen aber nicht zu stark einschneiden und schmerzen, aber auch nicht schlabberig, sonst musst Du darunter noch etwas tragen. Ja Schuhe brauchst Du auch andere, die Sportschuhe für Aussensportanlagen sind in den meisten Hallen nicht erlaubt, da die Sohlen oft abfärben und die Hallenbesitzer das nicht wollen.

Generell zieht man das Selbe an wie im Sommer, solange man in der Halle trainiert, ausser wie diesen Winter wenn die Hallen nicht beheizt sein werden.

Einen bequemen Traineranzug solltest Du aber immer bei Dir haben, mindestens um Wartezeiten zu überbrücken und nicht auszukühlen, was zu Verletzungen führen kann.

1. Sind immer gut, einfach unter trikot und shorts anziehen, besser als Jogginghose

2.nein

3.tights sind viel besser, eigene Erfahrung

4.Under armour, nike und adidas

Im Winter gehst du sowieso in die Halle also kannst du das anziehen was du draußen anziehst.

Als Marke am besten die die deinen Verein unterstützt, weil man dann bei Wettkämpfen das Logo nicht abkleben muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Leonmeyer665
Fragesteller

Im Winter werden wir draußen trainieren müssen, weil die Halle vor 2 Jahren abgerissen wurde und seitdem keine mehr frei war so richtig

iiarurel818  04.08.2022, 02:30
@Leonmeyer665

Dann halt Wetter entsprechend aber entweder lange tight für intensives training oder lange Jogging/Laufhose und halt deine Vereinsjacke

Leonmeyer665
Fragesteller
@iiarurel818

Weißt du, wo man tights oder laufhosen herbekommt weil da gibt es auch nichts vom verein