Was anziehen für Training?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zieh dir folgendes an: 50%
Meine Tipps: 25%
An deiner Stelle würde ich folgendes tun: 25%
Lass die Kleidung so und nimm normale Sportschuhe! 0%
Spezielle Schuhe die ich dir empfehlen würde: 0%

3 Antworten

Eigentlich trainiert man in der Wintersaison nur in der Halle.
Und wenn dein Verein keine hat und es nur draußen geht dann musst du dir halt viel anziehen.

Fürs Training nehm ich eigentlich immer verschiedene Schuhe je nachdem, würde aber die Streakfly echt empfehleb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Zieh dir folgendes an:

Ich würde ein enges Funktionsshirt und darüber ein Tshirt oder Trikot tragen. Dann noch eine Tights und darüber Shorts. Kannst aber auch eine normale Jogginghose nehmen, ich persönlich finde aber tights etwas bequemer.
Würde auch keine Kleidung aus Baumwolle nehmen, ich finde sie zu schwer auf der Haut und sie saugt sich schnell mit Schweiß voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Tipps:

Ich mache auch Leichtathletik in einem Verein und manchmal sind wir auch draussen dann ziehe ich mir folgendes an: Unten normale lange Sporthosen und wenn es richtig kalt ist noch Odlo darunter. Oben ziehe ich meistens Odlo dann noch ein dünnes Jäckli oder ein Langarm Shirt und dann noch ein Werme Jacke und falls du das nicht hast einfach ein etwa dickeres Jäckli. Dann trage ich normale Turnschuhe und dünne Handschuhe und eine dünne Kappe oder ein Stirnband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AthletikA  11.07.2023, 09:48

Also ich mache Leichtathletik seit fünf Jahren. Wir haben eine Halle gehen aber immer draußen einlaufen. Es wäre gut wenn du dir erst einmal einen Trainingsanzug besorgst. Der hält mich zumindest immer warm. Dann habe ich noch ein Thermo Oberteil und darunter meist ein T-Shirt. Nach dem Aufwärmen ziehe ich aber den Trainingsanzug aus, weil es dann schon warm ist. Schuhe würde ich asics empfehlen. Die laufen richtig gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊