Wie zieht ihr euch an, wenn es richtig kalt wird?

13 Antworten

Fast genau wie bei dir, nur mit paar kleinen Unterschieden:

  1. Unterwäsche anziehen (Unterhemd und normale Unterhose)
  2. Unterhemd in die Unterhose stecken
  3. lange Unterhose anziehen
  4. T-Shirt an
  5. Dicke Socken an
  6. Die dicken Socken über die Hosenbeine der langen Unterhose ziehen
  7. Pullover drüber ziehen
  8. Jeans überziehen
  9. Hohe Lederstiefel anziehen
  10. Hosenbeine der Jeans in die Stiefel stecken
  11. Mütze aufsetzen
  12. Schahl umwickeln
  13. Jacke/n anziehen
  14. Handschuhe anziehen
  15. Kapuze/n auf ziehen

Ich hatte bisher noch nicht drüber nachgedacht ne Jogginghose drunter zu ziehen. Werde das aber mal ausprobieren weil ich auch ziemlich schnell friere. Ne Jogginghose ist ja dicker und sollte damit auch noch bisschen wärmer sein.

Gestern war ich bei 0 grad auf dem Weihnachtsmarkt ohne die ganzen Klamotten wäre ich da erfroren 🥶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auch so ähnlich, jedenfalls immer mehrere Schichten übereinander.

Wenn es kalt wird, ab +10°C ziehe ich eine Strickjacke über mein T-Shirt, ab +3°C und kälter ziehe ich Socken an und ab -10°C ziehe ich lang ärmelige Sweatshirts an und geschlossene Schuhe.

Meine Frau und ich bieten DAS Kontrastprogramm, sie mit x Klamotten, Kapuze, Schal und manchmal Handschuhen und ich, solange es nicht auf den Gefrierpunkt zugeht, T-Shirt und Strickjacke mit Sandalen ohne Socken.

Da bist du ja eine Stunde beschäftigt bist du das angezogen hast. 😁 Ich ziehe ganz normal die Sachen an die ich sonst auch anziehe. Ich gehe auch nicht stundenlang nach draußen.

TheJoker2002
Fragesteller

Dauert ca.15-20min das anzuziehen, ist auch schöner warm, wenn man nachts am Strand spazieren geht.

verreisterNutzer  09.12.2022, 12:28
@TheJoker2002

Also ich weiß nicht, wenn man die Kälte nicht spürt wenn man draußen ist, dann war man ja eigentlich auch nicht draußen oder?

Gaaanz einfach. Dem jeweiligen Einsatz entsprechend warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung