Soll ich Basketball oder Leichtathletik gehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Leichtathletik 55%
Basketball 45%
Gar nichts 0%

7 Antworten

Basketball

Ich würde dir Basketball entfehlen. Es braucht dir nicht peinlich zu sein, das du ein Anfänger bist. Die Spieler im Verein werden dir helfen und außerdem wird dir der Trainer die Grundlagen im Basketball beibringen. Du kannst dir auch einen Basketball kaufen und anfangen zu dribbeln. Das Dribbeln ist nicht schwer. Allgemein wird dir in einem Verein geholfen und du wirst mit der Zeit immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basketball

Basketball ist eine Teamsportart. Da haben alle Interesse dran, dass du gut bist. Ihr müsst zusammenhalten.

als ich vor 5 Jahren neu angefangen habe, blieb mein Team danach sogar noch länger mit mir aufm Platz, damit ich üben konnte :)

Leichtathletik

Ich würd Leichtathletik nehmen, aber einfach nur weil ich zu klein für Basketball bin😂

Ich kann dir nicht sagen was zu dir passt...

Neue Freunde wirst du höchstwahrscheinlich bei beiden Sportarten finden, wobei es beim Basketball einfacher ist, weil man ja schon in einem Team ist.

Du solltest selber überlegen, wo deine Stärken und Schwächen liegen und dich dann für eine dieser Sportarten entscheiden.

Allerdings solltest du das nehmen, was dir mehr Spaß macht (außer wenn du jetzt 1,40 oder so bist 😂)

Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit eine Probetraining zu absolvieren!

Pogamer  10.03.2021, 10:20

Zu klein für Basketball geht nicht

Ich mache beide! Es schadet nichts. Leichtathletik wird gut für Basketball sein, denn diese zwei Sportarten Gemeinsamkeiten haben (Springen, werfen).

Leichtathletik

Ich persönlich würde Leichtathletik wählen, was du machen sollst kann dir keiner sagen. Du musst raus finden was dir besser liegt und vorallem mehr Spaß macht.