Ich bin Übergewichtig aber möchte so gerne in einem Fußball Verein Spielen. Werde die mich annehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt erstmal neu anfängst, musst du hakt davon ausgehen, dass du in der untersten Mannschaft beginnst... ist bei so gut wie jedem so der neu anfängt. Da es in der untersten Mannschaft logischerweise nicht die besten gibt, (was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind) hast du höhere Chancen, auch schon früh viel Spielzeit zu erlangen.
Wir hatten auch mal einen Übergewichtigen in der Mannschaft. Er wurde vor allem für seine Technik wertgeschätzt, die ihm auch dazu gebracht hat in höheren Ligen zu spielen. Dazu kommt noch, dass du deinen eher ,,bulligen“ Körper (falls ich dass jetzt so sagen durfte :D) gut in den Zweikämpfen einsetzen kannst.

Wenn du also privat ein wenig an deiner Ausdauer, an deinem Übergewicht und an deiner Technik arbeitest, dann kannst du auf jeden Fall noch ein guter und erfolgreicher Spieler werden! Glaub dran und sei motiviert!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Versuch es, in der Kreisliga vielleicht auch (je nach Fähigkeit auch 2.Mannschaft) suchen reine Hobbyfußballteams in der Regel immer Leute.

Ich konnte nicht wirklich kicken, habe auch Übergewicht und habe ähnlich wie du als Quereinsteiger begonnen. Aus mir wird kein guter Kicker mehr, aber man kam an mich zu ob ich Lust hätte, als ich begann mich für den Verein zu interessieren.

Außer etwas Überwindung, kostet fragen auch nichts. Am besten noch zum Start der nächsten Saison, vor der Vorbereitung. Momentan liegt ohnehin alles brach. Welche Maßstäbe der Verein hat weiß ich nicht. Aber ohne es abwertend zu meinen, oft können sie es nicht erlauben sehr wählerisch zu sein. Da sind auch schwächere Kader mal übergangsweise besser als die Mannschaft abzumelden. Ich weiß wo von ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte Rückenprobleme damals. Gut, nun habe ich es mit den Knien. Aber das ist ein anderes Problem.

Wenn du es willst, mach dir keinen Kopf ob es klappt. Sei froh dass du es versucht hast. Ich würde dir auch nicht so viel erwarten, bei 110 kg braucht es mehr als 2-3x die Woche zu trainieren um Topfit zu werden.

Das mußt du mit dem betreffenden Fußballverein klären.

Ablehnen wird dich normaler weise keiner . Die Sportvereine sind froh , wenn sich einer anmeldet und nicht abmeldet . Dann gibt es normaler weise 1bis 4 oder Mannschaften in verschiedenen Ligen . Melde dich einfach an , und gucke im Internet mal nach einer Ansprechperson im Verein .

Also ich bin auch nicht der beste Fussballer , aber ich freue mich riesig auf die ersten Trainingseinheiten . Und wirst neue Kollegen kennen lernen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig