Wieso verliert eine Bundesliga Mannschaft der Frauen gegen nen Männer Kreisliga Verein?

4 Antworten

Weil sie (die Frauen) das Spiel nicht zu 100% angegangen sind, wegen Verletzungsgefahr. Außerdem wird Männer Fußball schon viel länger gefördert und ist was die Professionalisierung betrifft viel weiter als der Profi Frauenfußball. Selbst in der 1. Frauenbundesliga gehen viele nebenher noch studieren oder einer Arbeit nach. Haben dann quasi soviel Geld wie viele Regionalliga Kicker der Männer. Und die haben gegen eine Mannschaft der 2. Frauenbundesliga gespielt, also die haben dann so Verbandsliganiveau.

Das Niveau ist nicht zu vergleichen. Damen Bundesliga ist in etwa wie Herren Regionalliga. Zudem wird es ein Freundschaftsspiel bzw Testspiel gewesen sein. Wie der Name schon sagt, freundschaftlich bzw zu Testzwecken. Es wird dann sogar getestet, was vorher gar nicht trainiert wurde

Das ist nur eine Momentaufnahme und hat wenig zu bedeuten. Warum verliert Deutschland gegen Spanien 0:6? Das ist doch das gleiche. Die Mannschaft hat bei so einem Testspiel sicher auch nicht alles gegeben. Gegen die Frauen vom VfL Wolfsburg hätte der Club wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance, auch wenn diese gegen z.B. RB Leipzig (Herren) eher nicht gewinnen würden.

Körperliche Unterschiede und entsprechend unterschiedliche Kapazitäten im Training.