Warum sind heutzutage so viele frauen so trainiert ( sixpack, bizeps, usw )?

7 Antworten

Gute Frage.... Obwohl die Dame auf dem Bild, schon sehr extrem aussieht. Das einzig weibliche an ihr, wurde wohl auch von einem Chirurgen geformt.

Ich denke unsere Medien verbreiten dieses Schönheitsideal. Es soll vermitteln, dass man gesund, fit, diszipliniert, und Leistungsorientiert ist.

Aber Schönheit liegt halt auch immer im Auge des Betrachters....

Als Frau kann man auch so viel trainieren wie es Spaß macht und man sich gut fühlt. Zwar sagen manche "sieht schlecht aus mit so vielen Muskeln" aber vielen gefällts auch , vor allem wenn man selbst trainiert passt sowas ja ;)

Ganz einfach! Ich hab selber bisschen Sixpack und fühle mich einfach wohl! Wir wollen eben stärker als die Männer sein um uns auch verteidigen zu können ;)  & außerdem ... man braucht auch schon gewisse Muskeln zum Laufen, und da zählen auch die Bauchmuskeln dazu...ohne gewisse Bauchmuskeln kommt man nicht weit..die Profisprtler/läufer haben alle ein Sixpack!

Vielleicht weil ihnen das Training auch Spaß macht?? 😉

Es gibt eigentlich sehr viele Gründe. Jeder hat seine eigenen. Die einen finden es schön, den anderen macht Sport einfach Spaß, manche wollen sie wehren können aber manche auch mehr Essen können, ohne zuzunehmen, da Muskeln ja mehr Energie benötigen. ^^