Frage von einefrage72, 304

Warum sind heutzutage so viele frauen so trainiert ( sixpack, bizeps, usw )?

Wo ich im sommer auf läufen war ( b2run , etc) dort sind viel frauen bauchfrei mit nem extremen sixpack rumgelaufen und gut trainiertem bizeps ! Warum also sind viele frauen auch mittlerweile so trainiert wenn nicht sogar schon trainierter als viele männer !?

Bild ein beispiel

Antwort
von zippo1970, 156

Gute Frage.... Obwohl die Dame auf dem Bild, schon sehr extrem aussieht. Das einzig weibliche an ihr, wurde wohl auch von einem Chirurgen geformt.

Ich denke unsere Medien verbreiten dieses Schönheitsideal. Es soll vermitteln, dass man gesund, fit, diszipliniert, und Leistungsorientiert ist.

Aber Schönheit liegt halt auch immer im Auge des Betrachters....

Antwort
von PfrageXL, 204

Als Frau kann man auch so viel trainieren wie es Spaß macht und man sich gut fühlt. Zwar sagen manche "sieht schlecht aus mit so vielen Muskeln" aber vielen gefällts auch , vor allem wenn man selbst trainiert passt sowas ja ;)

Antwort
von ChiaraFun, 136

Es gibt eigentlich sehr viele Gründe. Jeder hat seine eigenen. Die einen finden es schön, den anderen macht Sport einfach Spaß, manche wollen sie wehren können aber manche auch mehr Essen können, ohne zuzunehmen, da Muskeln ja mehr Energie benötigen. ^^

Antwort
von newcomer, 131

so können sie sich besser gegen Männer mit bösen Absichten wehren

Kommentar von Influxis ,

Y Sir

Antwort
von ALLcharALL, 113

Ich versteh das nicht , wieso wollen Frauen wie Männer aussehen .Bisschen Muskeln ja gut , aber so viele wie beide der..bah

Antwort
von isasteiner13, 161

Ganz einfach! Ich hab selber bisschen Sixpack und fühle mich einfach wohl! Wir wollen eben stärker als die Männer sein um uns auch verteidigen zu können ;)  & außerdem ... man braucht auch schon gewisse Muskeln zum Laufen, und da zählen auch die Bauchmuskeln dazu...ohne gewisse Bauchmuskeln kommt man nicht weit..die Profisprtler/läufer haben alle ein Sixpack!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community