Fußball Kreisliga A oder B?

2 Antworten

Ich würde mal in der B beginnen obwohl die C für den Wiedereinstieg besser geeignet wäre weil 6 Jahre Auszeit sehr lange sind. Hoch arbeiten sollte dann dein längerfristiges Ziel sein. Wenn du in der C bzw B mit guten Leistungen und ev. Toren auf dich aufmerksam machst werden später Angebote von höher spielenden Clubs oft von alleine kommen. Ein Torjäger wird Montags immer in der Regiozeitung stehen so ist es jedenfalls hier in meiner Region üblich. Ich wünsch dir viel Glück dazu bei deinem Vorhaben. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Es geht ja nicht nur um Deine fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch um den Personalstamm einer Mannschaft - und der hängt nicht zwingend von der Spielklasse ab. Wenn eine Mannschaft ohnehin 20 oder 25 Spieler hat, wirst Du da mittrainieren können, aber wohl kaum zum Einsatz kommen, haben die nur 15 Spieler, sieht die Welt anders aus - und Kondition kann man trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren