Anmeldung im Fußballverein auch während der Saison möglich?

3 Antworten

wenn Du aktuell bei keinem Verein angemeldet bist, kannst Du Dich jederzeit bei einem Verein anmelden & dieser kann einen Spieler-Pass für Dich beantragen. Da spielt es keine Rolle, wenn die Saison schon läuft.

Solltest Du aber noch einen gültigen Spieler-Pass bei einem anderen Verein haben, kann es sein, dass Du bei einer Ummeldung 3 Monate vom Spielbetrieb ausgeschlossen wirst, weil die Stichtage (30.06.) für die neue Saison bereits vorbei sind.

Hallo,

üblicherweise kannst du dich jederzeit anmelden. Kleinere Vereine haben häufig keine so großen Kader, dass dies ein Problem wäre. Gibt es allerdings schon einen festen Kader, kann es unter Umständen sein, dass du auf einen Spieleinsatz eine Weile warten musst. Auf das Training hat das jedoch keinen Einfluss. Erkundige dich doch einfach mal bei dem Verein deines Interesses.

Gruß Joergee

Soweit mir bekannt, darfst du dich ANmelden, aber nicht UMmelden.

Arbeitslose Profis können ja auch während der laufenden Saison nachverpflichtet werden.