Kann man sich bei größeren Fussballvereinen Anmelden?

2 Antworten

Da ist zu überlegen, was Du unter "anmelden" verstehst. Du kannst immer eine Vereinsmitgliedschaft beantragen.

Das bedeutet nicht, dass du irgend einer Mannschaft zugeordnet wirst. Gerade die großen Vereine, die eine intensive Nachwuchsförderung betreiben , lassen nur ausgewählte Spieler in den Jugend- und B-Mannschaften spielen.

Da wirst du dich sehr bemühen müssen, um zu einem Probetraining zugelassen zu werden. Sie verlassen sich eher auf Nachwuchsscouts als auf die Anmeldung von übermotivierten möchtegern Profis.

Müsste man wohl anfragen, ob ein Probetraining möglich wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit