Was würde passieren, wenn die 3. Liga nur noch aus Zweite Mannschaften bestünde?

4 Antworten

Nein, ist schon alles richtig so, die 2.Manschaften in der 3. Liga brauch man, um die jungen Talente aus der ersten Mannschaft zu fördern und damit sie Spielpraxis bekommen, so hat fast jeder Fußballprofi angefangen, wer profitiert davon? Der DFB und die Bundesliga natürlich, dieser Alter ist sehr wichtig, da man noch sehr lernfähig ist.

Die 3.Liga gibt und gab es schon immer, aber heute nennt man sie eben 3.Bundesliga.

Damals hieß es Regionalliga.

Durch die Einführung der 3.Bundesliga, ist der Begriff Regionalliga aber dennoch nicht verschwunden sondern eins weiter nach unten gerutscht, also ist die heute Regionalliga, die aktuelle 4.Liga

Timo3681
Fragesteller

 Rossonero899

Momentan ist nur FC Bayern München II in der 3. Liga, was wäre wenn es anders gekommen wäre und ab der Saison 2008/2009 jedes Jahr 1 oder 2 zweite Mannschaften in die 3. Liga aufgestiegen und z.B. ab der Saison 2019/2020 wären nur noch zweite Mannschaften in der 3. Liga gewesen? Was wäre dann mit dem Absteigern aus der 2. Bundesliga gewesen? und wäre wäre dann in die 2. Bundesliga aufgestiegen? Vielleicht 2 oder 3 Teams aus dem Regionalligen?

Zweite Mannschaften können nicht aufsteigen. Tatsächlich müsste der DFB dann pragmatisch entscheiden, wer aus der vierten Liga evtl aufsteigen kann in die zweite (wenn überhaupt jemand will :)) )

Wäre es nicht eigentlich besser wenn zweite Mannschaften gar keine Aufstiegsberechtigung in die 3. Liga hätten?..............Meine Rede ! schon lange . Für die sollte es eine extra Liga geben..................

Dann müssten wohl die besten der Vierten Ligen ein spezielles Turnier um den Aufstieg in Liga 2 machen

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt

Man soll es so lassen, wie es jetzt ist. Auch andere Teams wollen mitspielen.