Welche Ultras sind rechts und welche links?

2 Antworten

Hallo ITzLink,

gerne greife ich deine Frage einen Monat später noch einmal auf.

Wie Beantworter1112 schon ganz treffend erläutert hat, sind einige deiner Einschätzungen schlichtweg falsch.

Generell gilt, dass sich bei allen Vereinen Fans aller politischen Ausrichtungen finden lassen.

Deine größte Fehleinschätzung dürfte die Schickeria (FC Bayern) und UGE (Schalke) betreffen. Die Schickeria ist durchweg linkspolitisch aktiv und pflegt nicht umsonst gute Kontakte zum Carl-Zeiss Jena und der HordaAzzurro. UGE hat sogar eigene Aufkleber mit "Schalker gegen Nazis".

Deine Frage ist an sich okay, aber wenn du keine Ahnung von der Materie hast, solltest du solche Aussagen zukünftig einfach unterlassen.

Danke.

emesvau

Frankfurt und Chemie Leipzig haben auch rechte Fans.