Sind Bayern Ultras links?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind definitiv nicht links.
Aber es sollte logischerweise verständlich sein, dass man sich nicht mit Themen wie Rassismus, Fremdenhass & Co solidarisiert.
Im Gegenteil!
Bayern war damals schon der "Judenverein" ( der Aria-Paragraph aus 1935 ist übrigens Schwachsinn ), und heutzutage wird sich auch gegen Nationalsozialismus etc gestellt.

Sich gegen Rassismus, Homophobie, Pegida etc zu stellen, macht einen aber auch nicht links.

Wie wäre es mit Menschlichkeit, Respekt und Würde?

Nur weil man sich gegen Rassismus usw. einsetzt muss man ja nicht gleich links sein. Klar, oft setzten sich linksorientierte Gruppierungen verstärkt dafür ein, aber mit gesundem Menschenverstand kann man sich auch gegen diese Sachen positionieren, ohne eine klatre politische Stellung einzunehmen.

"Schickeria" klingt ja irgendwie nicht gerade links..!?

sarusch99
Fragesteller

Der Name ist ja auch ironisch gemeint, weil die Münchner ja immer für arrogante, selbstverliebte Sekttrinker gehalten werden.

Benjamin007  28.05.2016, 00:32

Früher sollen se ja mal ganz schön rechts gewesen sein,habe ich mal gelesen/gehört von unseren älteren.

1900minga  28.05.2016, 08:28

So ein schwachsinn.
Wo hast du denn den sche*ß her?

Sie bezeichnen sich nicht als links, doch sie sind es. Zumindest ein Teil der Szene, was auf die Geschichte der Bayern basiert

Sind sicherlich Links, sonst hätten sie keine Freundschaft mit St.Pauli. Ob die SM allerdings auch zur Antifa gehört, wie die USP weiß ich allerdings nicht.