Rechte Fanszenen im deutschen Fußball?

2 Antworten

St. Pauli mit seinen "linken" Fans gehört zu den Ausnahmen. Ansonsten ist die Fußballfanszene, vor allem die Hooligans, von Rechtsextremen durchdrungen oder sogar Bestandteil der rechtsextremen Szene in Deutschland. Unrühmlich tun sich da vor allem auch Fans von Borussia Dortmund hervor. Aber auch bei anderen Clubs ist die Fanszene eher rechts eingestellt.

Warum ausgerechnet Dortmund? Gilt das heute als rechter Verein?

Wenn man bedenkt, dass Dortmund mal von einem kommunistischen Bürgermeister regiert wurde...

@latricolore, UserMod Light

Seltam. Aber in Dortmund ist quasi jeder ein Fussballfan, quer durch alle Lager. Ich kenne keine solche idiotischerweise auf Fussball fixierte Stadt in Deutschland.

Letztens erst kam doch in den Nachrichten etwas über rechtsradikale Fußball Hooligans gegen salafisten