Wichtigste Position im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Torwart 65%
Innenverteidiger 24%
Defensives Mittelfeld 6%
Offensives Mittelfeld 6%
Außenverteidiger 0%
Zentrales Mittelfeld 0%
Flügel (Links/Rechts) 0%

6 Antworten

Torwart

Meiner Meinung nach schon weil er oder sie halt der letzte Mann ist. In vielen Situationen geht der Stürmer am Ball vorbei und der Torwart rettet das Team

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke fast jeden Tag Fußball und spiele selber im Verein
Defensives Mittelfeld

Der berühmt-berüchtigte "Sechser", der von hinten das Spiel seiner Mannschaft aufziehen kann, weil er das ganze Feld vor sich hat ...

Torwart

(Bin selber Torwart)

ohne Torwart verliert man direkt da jemand die Bälle halten muss sonst macht das ganze Spiel überhaupt kein sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torwart

Irgendjemand muss die bälle auch halten. Sonst verliert man direkt

Innenverteidiger

Der Torwart kann nicht alle Bälle halten, sondern nur jene die langsam oder lang genug kommen. Es ist die Aufgabe der inneren Verteidigung die Bälle zu stoppen, die nicht gehalten werden könnten.