Darf sich ein Feldspieler einfach so ins Tor stellen?

4 Antworten

Klar. Hebt zwar das abseits auf und er darf trotzdem die Hände nicht verteidigen, aber möglich wäre es

Ist erlaubt. - Allerdings darf er seine Hände und Arme, anders als der Torwart, freilich nicht zur Verteidigung einsetzen. Außerdem würde der Feldspieler damit potentielle Abseitspositionen gegnerischer Angreifer in so ziemlich jedem Fall aufheben und überdies den eigenen Torhüter vielleicht eher behindern. Außer bei Standardsituationen daher vermutlich kaum sinnvoll.

Klar kann er sich mit ins Tor stellen. Aber Hand darf er dennoch nicht nehmen.

Nutzer0987kjhg
Fragesteller

dann könnten sich ja alle 10 reinstellen und man würde den ball garnimma in das tor bekommen;)

BrascoC  27.06.2016, 18:25

rein theoretisch würde das gehen. Aber der Ball würde trotzdem rein gehen.

Nutzer0987kjhg
Fragesteller

wie willsg du den ball an 11 leuten vorbei kriegen?

BrascoC  27.06.2016, 18:30

über die Köpfe unter die Latte. Die halten zwei drei mal ihren Kopf dazwischen, dann lassen die den freiwillig rein.

Es dürfen auch alle 11 ins Tor

Nutzer0987kjhg
Fragesteller

wär irgendwie mal ganz lustig!

TobsterMRT  27.06.2016, 18:29

ich glaube da gäbe es sehr viele Probleme mit den Fans, den Sponsoren usw.